Das Bild zeigt eine Buchweizentorte im Glas bei einem Gruppenausflug zu der Chilli Manufaktur Geheimtipp Lüneburger Heide

Geheimtipp Lüneburger Heide: Buchweizentorte - mit leichter Kost für den Kopf 

Du suchst eine Location für deine Gruppe zum lecker Buchweizentorte essen in der Lüneburger Heide

Die Location in Soltau

Mein Bauernhof ist 3 km von der Stadt Soltau entfernt, in Einzellage. Die Gebäude sind von einem alten Eichenbestand umrahmt und vor dem Honigspeicher von 1863 kannst du die Sonne in vollen Zügen genießen. Für deine Gruppe decke ich eine lange Tafel im Innenbereich, denn das Wetter ist ja nicht immer nur Sonnenschein. 

Es ist weder ein Café noch ein Restaurant, wo ich dir deine leckere Buchweizentorte in Soltau serviere. Es ist ein gemütlicher Raum für meine Gruppen, die eine Verkostung oder Führung bei mir buchen. Also ihr seid ganz ungestört unter euch und habt keine anderen Café-Gäste bei euch.

Bei schönem Wetter könnt ihr eurer Tortenglas und die Tasse Kaffee in die Hand nehmen und euch einen Platz im Außenbereich suchen. Mit Blick auf unterschiedliche Kräuter und mit viel Glück kommen ein paar Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und so zu Besuch bei den Kräutern und Blumen. 
Natur genießen beim Torte essen, wer möchte das nicht gerne?

Buchweizentorte in der Lüneburger Heide

Ich biete dir bei mir auf dem Hof eine leckere Buchweizentorte im Glas zum Start für den Nachmittag in der Lüneburger Heide


Chili-Verkostung 

Nur lecker Torte essen ist ja ein bisschen langweilig, bei mir gibt es nach der Torte eine Chili-Verkostung von mild bis echt scharf. Von milden Fruchtaufstrichen über Salz bis hin zu herzhaften Saucen kannst du deinen Liebling finden. Wenn du nicht so gerne scharf magst gibt es unterschiedliche Kräuterprodukte, die dir bestimmt schmecken.

Leichte Kost für den Kopf 
Für den Kopf gibt es Informationen rund um den Chili und was ich noch so auf dem Hof treibe. Gerne darf an den Kräutern geschnuppert werden. Natürlich beantworte ich euch auch die Fragen, die euch unter den Nägeln brennen. Im Mund brennt es ja vielleicht noch vom Chili. 

Hofladen 
Du hast das richtige Produkt gefunden? Im Hofladen kannst du nach Lust und Laune shoppen und einfach deine Kredit-Karte zum Zahlen zücken. Bar geht natürlich auch. 

Termine für Gruppen 
 • in der Zeit vom 10. Juni bis 20. September  
 • von 15 bis 32 Personen. 
jetzt buchen

Welche Gruppen können buchen? 
Das ist eigentlich ganz einfach, egal ob Verein, Sportgruppe, Betriebsausflug, Familienausflug, ihr seid einfach eine Personenzahl zwischen 15 und 32 und eine Person ist dabei, die die Buchung in die Hand nimmt. 
Preis: ab 12 € pro Person

Geheimtipp für Sehenswürdigkeiten, in der Lüneburger Heide

Soltau 
 • Buchdruckmuseum Die Bleilaus Geschichte zum Buchdruck mit toller Führung 
 • Salzmuseum Soltauer Salz und viel wissenswertes zum Salz in einer Führung verpackt 
 • Breidings-Garten Toller Park, die Führung ist einfach toll mit den ganzen Geschichten zum Park 
 • Felto Filzwelt Soltau Industriegeschichte vom Filz in Soltau. So spannend mit den ganzen Erzählungen von Familie Ernst 

Munster 
 • Panzermuseum Militärgeschichte zum Anfassen 

Neuenkirchen 

 • Schäferhof Schnuckeneintrieb 

Schneverdingen 

 • Kutschfahrten durch die Heide 

Egestorf 

• Brennerei Bosselmann Gin Tasting für kleine Gruppen in Egestorf, bei größeren Gruppen, nach Absprache bei mir auf dem Hof

Naturerlebnis Lüneburger Heide
Die Heidefläche erstrahlt zur Heideblüte in einem tollen Lila, die Blütezeit ist von August bis Anfang September. Ein Großteil der Flächen liegt im Naturschutzgebiet und ist fast autofrei. 
Besonders schön ist der Blick auf den Totengrund im Sonnenaufgang und Sonnenuntergang oder ein Besuch von Wilsede auf dem Wilseder Berg, dem höchsten Berg in der Lüneburger Heide. Wer keine Lust zum Wandern hat, kann bequem ein Kutschfahrt durch die Heideflächen buchen.
Die Altstädte von Lüneburg und Celle. Mit ihren Fachwerkhäusern ist ebenfalls einen Besuch Wert. Wer es lieber ein wenig mystisch mag, ist im Pietzmoor bei Schneverdingen auf dem Rundweg mit Holzbohlen bestens aufgehoben. Besonders schön, wenn die blauen Frösche zu sehen sind oder das Wollgras blüht.
Bei einer Wanderung auf dem Heidschnuckenweg, einem besonders schönen Wanderweg in Deutschland, führt ein Teil des Weges durch das Naturschutzgebiet bis hin in die Südheide.
Seit 2023 bin ich im Naturpark-Partner Netzwerk Mitglied.

Termin für Buchweizentorte im Glas mit leichter Kost für den Kopf
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *