Scharfes Öl mit Chili oder mit Chili, Kräutern und Knoblauch

Hausgemachtes Chili Öl Verwendung:

Scharfes Öl ist in der Küche kaum zu ersetzen. Ob für die Zubereitung von Salaten, in der Pfanne gedünstetes Gemüse oder einfach auf der Pizza, einfach lecker! Beim scharf anbraten solltest du lieber ein neutrales Öl verwenden, denn das kalt gepresste Olivenöl verträgt nicht so viel Hitze. Aber wenn du die Pfanne nur gering erhitzt, wie beim Dünsten, kannst du die Öle gerne verwenden.

Hausgemachtes Chili Öl mit Olivenöl und Chilis aus eigenem Anbau. Natürlich mit unbehandelten scharfen Schoten nach eigenem Rezept. Bei uns erfolgt die Zubereitung direkt in der Küche, denn nur so können wir die Öle ganz frisch in die Flasche füllen. 

Kaufen Sie ihr scharfes Öl direkt vom Hersteller!

Übrigens wusstest du, dass wir unterschiedliche Chilisorten direkt in der Lüneburger Heide anbauen?
Die frischen Chilis enthalten den Scharfstoff Capsaicin, diesem wird nachgesagt, dass er gesund ist.