Valentinstag

Scharfe Geschenke zum Valentinstag

Jedes Jahr stellst Du Dir die Frage: Was ist das ideale Geschenk zum Valentinstag? Ja, der 14. Februar rückt immer näher, da ist die Frage schon nicht so einfach zu beantworten. 
Ich habe Dir einige Ideen als Geschenk zusammengestellt.

Was ist eigentlich der Valentinstag?

Angefangen hat es als kirchlicher Gedenktag für den heiligen Valentin, erlebte im 3. Jahrhundert, und das Christentum war damals verboten. Darum scherte sich Valentin nicht und traute Liebespaare mit dem christlichen Glauben. Dieses wurde aber mit einer Enthauptung von Valentin am 14. Februar 269 doch etwas unromantisch beendet.

Zu Ehren von Valentin ist der 14. Februar ein Gedenktag, dies ist zumindest eine Version zu der Entstehung des Valentinstags, aber dieser Tag wird in vielen Ländern gefeiert und es ist ganz egal, wo der Ursprung des Valentinstags ist. An diesem Tag denken Verliebte ganz besonders an die auserwählte Person und zeigen es mit Geschenken.

In Deutschland kam der Brauch mit den Geschenken ca. 1950 auf. Es kurbelte den Umsatz von Blumenläden in den Wirtschaftsjahren stark an und es wurde viel gemunkelt, dass die Blumenläden diesen Tag erfunden haben.

Aber auch andere Produkte aus dem Süßwarenbereich steigerten ihren Umsatz zu diesem Tag. Der Valentinstag mauserte sich bis heute zu einem sehr verkaufsstarken Tag für den Handel. Die Auswahl an Produkten ist sehr vielfältig und erfüllt fast alle Wünsche.

Ich habe Dir einige Ideen als Geschenk zusammengestellt.