Artikelinfos "Chili Senf"

Chili Senf für echte Senf-Fans 

Chili Senf bedeutet: die Schärfe vom Chili und das Aroma vom Senf. Ohne diese typische Senföl-Schärfe in der Nase. Somit ist für alle, die es gern würzig mögen, der Senf die ideale Ergänzung für deftige Gerichte. Oder eine fein abgeschmeckte Marinade. Übrigens, der Senf ist vegetarisch/vegan.

Verwendung Chili Senf:

Durch seine fein würzige Schärfe passt er hervorragend zu Grill-Gerichten, Würstchen, Burger, Hot Dog, Sandwich und natürlich für ein leckeres Dressing.
Beim nächsten Grill-Abend darf der Senf für die pikante Abwechslung auf den Teller natürlich nicht fehlen! 
Aber auch ganz klassisch, für das Leberwurstbrot mit Senf und Gurke.

Das Rezept für unseren Chili Senf kommt ganz ohne Verdickungsmittel, Farbstoffe und Geschmacksverstärker aus. Denn die vollmundige Schärfe erhält der Chili-Senf durch die frischen Chilis. Natürlich schonend von Hand geerntet und unbehandelt. Übrigens, wir stellen alle unsere Produkte nach eigenem Rezept von Hand in der Manufaktur selbst her.

Chilis

Chilis stammen ursprünglich aus Südamerika und sind ein Nachtschattengewächs. Von dort brachte sie Kolumbus mit nach Europa. Wo wir sie mitten in der Lüneburger Heide anbauen. Ja, sie wachsen sogar im kühlen Norden. Für ihre Schärfe ist das Capsaicin verantwortlich, welches sich hauptsächlich in den weißen Scheidewänden befindet. Capsaicin hat eine entzündungshemmende Wirkung. Außerdem wirkt es positiv auf Durchblutung und Stoffwechsel. Ein Grund, mit Chilis zu würzen.

Senf
Senf gehört zu den Kohlgewächsen und ist ein Kreuzblütler. Sowie ist es eine einjährige Pflanze. Zudem hat er folgende Inhaltsstoffe wie: fettes Öl, Sinalbin, Schleimstoffe und ätherisches Öl. Sein Geschmack ist ölig, aber auch brennend scharf durch die Senföle. Des Weiteren findet er Verwendung als ganzes Korn für das Einlegen von Gemüse, Marinaden, Saucen und bei der Wurstherstellung. Wohingegen für den Speisesenf Senfmehl verarbeitet wird.

Kaufen Sie ihren Chili Senf direkt vom Hersteller

Zutaten

Essig, Wasser, SENF gelb 21,6 %, Chili 14,59 %, Zucker, Rapsöl, Salz.

Inhalt

100 g

Hersteller

Susanne Menke

Dannhorn 5a
29614 Soltau

Aufbewahrung

Der Chili Senf sollte vor Licht geschützt und kühl aufbewahrt werden. Nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ähnliche Artikel

Chili Tomaten Senf
Chili Tomaten Senf - für echte Senf-Fans Chili Tomaten Senf bedeutet: Doppelt scharf. Also das heißt, mit der Schärfe von Chili und Senf. Wer sich ein Leben ohne Senf schon nicht vorstellen kann, sollte den Chili Tomaten Senf probieren! Denn es geht immer noch etwas schärfer! Übrigens, die hierfür wendeten Sorten haben den Schärfe-Grad 8. Übrigens, der Senf ist vegetarisch/vegan. Kaufen Sie ihren Chili Tomaten Senf direkt vom Hersteller

Inhalt: 0.1 kg (52,00 €* / 1 kg)

5,20 €*