Artikelinfos "Rose"

Rosenblütenaufstrich

Der feine Duft von Rosenblüten im Glas eingefangen!

Wer möchte das nicht, einen köstlichen Aufstrich zum Frühstück, die so schmeckt, wie eine Rose riecht.

Es ist immer ein Dufterlebnis bei uns im Garten die Rosenblüten für den Rosenaufstrich zu sammeln. Wenn der Korb voll ist und der Duft in die Nase steigt, ist es einfach nur bezaubernd. Besonders intensiv duftet die alte Rose, die schon meine Oma im Garten vor dem Bienenzaun gepflegt hat. Über die ganzen Jahre haben wir diese Sorte erhalten. Sie blüht zwar nur einmal, aber dafür einfach wundervoll, mit einem betörenden Duft

Ich war zuerst skeptisch, ob ein Rosenaufstrich überhaupt schmeckt und habe einfach mal probiert. Ein Rezept ist beim Kochen dafür entstanden und trotzdem variiert der Geschmack bei jedem Kochen. Das ist immer davon abhängig, wie die Rosenblüten duften. Mit dem Sekt hat der Rosenaufstrich noch so einen leichten Kick.

Heute muss ich sagen: Rosenaufstrich darf bei keinem Frühstück fehlen!

Übrigens, unsere Rosen werden nicht gespritzt und mit organischem Dünger gedüngt. Den produzieren unsere Hühner oder wir mit Brennnesseln als Flüssigdünger. Wenn es dann mal nicht reichen sollte, kaufen wir einen für den Bioanbau zugelassenen Dünger.

Kaufen sie ihren Rosenaufstrich direkt vom Hersteller

Zutaten

Rosenblütenauszug (Wasser, Rosenblüten), Zucker, Sekt (enthält SULFITE), Zitrone, Geliermittel: Agar-Agar

Inhalt

200 g

Hersteller

Susanne Menke

Dannhorn 5a
29614 Soltau

Aufbewahrung

Kühl und dunkel lagern. Nach Anbruch im Kühlschrank und alsbald verbrauchen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.