eingelegte Chili rot
Artikelinfos "eingelegte Chili rot"

Eingelegte Chili - die schnelle Alternative zu frischen Chilis kaufen

Scharf, leidenschaftlich rot und handverlesen – meine eingelegten Chilis aus der Lüneburger Heide sind ein wahres Feuerwerk für deinen Gaumen! 

Mein Geheimnis? 

Ich baue meine Chilis mit Liebe und Hingabe direkt vor meiner Haustür in der Lüneburger Heide an, und das ganz ohne Pflanzenschutzmittel. Jede Chili wird sorgfältig von Hand geerntet und verarbeitet, um dir das beste Geschmackserlebnis zu bieten. 

Warum Chili? 

Diese kleinen, aber mächtigen Früchte bringen nicht nur Wärme in deine Gerichte, sondern haben auch viele Vorteile. Sie sind reich an Vitamin C und Capsaicin, einem Stoff, der nicht nur für die Schärfe verantwortlich ist, sondern auch entzündungshemmende Eigenschaften haben soll. 

 Verwendungsmöglichkeiten eingelegte Chili: 

  • Als würzige Note in deinen Lieblingsgerichten: Gib unseren eingelegten Chilis Pasta, Suppen, Eintöpfen oder sogar Salaten hinzu, um eine feurige Note zu erhalten. 
  • Für scharfe Saucen und Dips: Mixe die Chilis mit anderen Zutaten, um deine eigenen scharfen Saucen und Dips herzustellen. Perfekt zum Dippen von Gemüsesticks oder als Topping für Nachos. 
  • Für mutige Snacks: Wage dich an meine eingelegten Chilis als Snack für zwischendurch. Sie sind ideal, um deine Geschmacksknospen zu stimulieren und dir einen Energieschub zu geben. 

Tipp: Wenn dir die Schärfe zu intensiv erscheint, entferne einfach die Kerne der Chilis, bevor du sie verwendest. Dadurch wird der Geschmack etwas milder, aber immer noch herrlich würzig. 

Entdecke die Vielfalt und die feurige Leidenschaft meiner handverlesenen, eingelegten Chilis aus der Lüneburger Heide – und verleihe deinen Gerichten eine unvergessliche Note!

Kleiner Tipp: Der Aufguss ist ideal zum Verfeinern von Salat-Saucen.

Chili

Chilis stammen ursprünglich aus Südamerika und ist ein Nachtschattengewächs. Von dort brachte sie Kolumbus mit nach Europa. Wo wir sie mitten in der Lüneburger Heide anbauen. Ja, sie wachsen sogar im kühlen Norden. Für ihre Schärfe ist das Capsaicin verantwortlich, welches sich hauptsächlich in den weißen Scheidewänden befindet. Capsaicin hat eine entzündungshemmende Wirkung. Ebenso wirkt es positiv auf Durchblutung und Stoffwechsel. Ein Grund, mit Chili zu würzen.

Eingelegte Chili rot aus der Lüneburger Heide kaufen

Zutaten

Chili, Wasser, Essig, Soltauer Salinensalz

Inhalt

320 g

Abtropfgewicht: 160 g

Hersteller

Susanne Menke

Dannhorn 5a
29614 Soltau

Aufbewahrung

Kühl aufbewahren. Nach Anbruch im Kühlschrank und alsbald verbrauchen.